Sportbund DJK Würzburg

Lukas Hien bester Turner Bayerns beim Deutschland-Cup

Beim Deutschland-Cup in Delitzsch bei Leipzig waren unsere Turner Lukas Hien und Julius Hartrich in der Altersklasse 16 bis 17 sehr erfolgreich. Lukas Hien sicherte sich nach einem fehlerfreien Wettkampf mit guten Übungen an allen Geräten mit 63,65 Punkten den sechsten Platz in der Gesamtwertung und war damit bester Turner des Freistaats. ...

vlnr: Lukas Hien, Wolfgang Stöhr, Julius Hartrich. Foto: djkw

Beim Deutschland-Cup in Delitzsch bei Leipzig waren unsere Turner Lukas Hien und Julius Hartrich in der Altersklasse 16 bis 17 sehr erfolgreich. Lukas Hien sicherte sich nach einem fehlerfreien Wettkampf mit guten Übungen an allen Geräten mit 63,65 Punkten den sechsten Platz in der Gesamtwertung und war damit bester Turner des Freistaats.  Seine Tagesbestleistung erzielte er am Boden mit 11,50 Punkten. Julius Hartrich belegte mit 61,95 Punkten den elften Platz. Seine beste Wertung erzielte er am Barren mit 12,00 Punkten. Der Deutschland-Cup ist die zweithöchste Wettkampfklasse im deutschen Jugendturnen. In einem ausgewogenen Teilnehmerfeld aus dem ganzen Bundesgebiet der Altersklasse 16-17 erkämpften die Würzburger tolle Platzierungen.