Sportbund DJK Würzburg

Tennis

Die Tennisabteilung der DJK Würzburg wurde 1984 ins Leben gerufen. Zehn Jahre später errichteten die Aktiven ihr Tennisheim an der Mainaustraße in direkter Nachbarschaft zum Kloster Himmelpforten. Inzwischen hat die Abteilung eine Fünf-Platz-Anlage aufgebaut. Wir sind der einzige Verein in der Zellerau, der Tennis anbietet und heißen alle willkommen, die Spaß am Weißen Sport haben.

Im Augenblick sind drei Mannschaften aktiv. 2016 hat die neuformierte Jugendmannschaft  in ihrer zweiten Spielzeit gleich die erste Meisterschaft gewonnen. Auf diesen Erfolg wollen wir aufbauen und uns besonders dem Nachwuchs widmen.

Kinder und Eltern, die Lust haben zum Schläger zu greifen, sind herzlich willkommen.

Nähere Informationen zum Tennis bei der DJK Würzburg gibt es unter

www.tennis-wuerzburg.de