Sportbund DJK Würzburg

Aktuelles aus der KiSS

Inliner/Skate/Roller-Wochen starten!

Die Kalenderwochen KW 25/26 stehen für die Kids der Stufe 3 aufwärts ganz im Zeichen von Inlinern, Skateboard bzw. Cityroller. Wer bereits erste Erfahrungen mit seinem Gefährt gemacht hat, der fährt mit unseren Übungsleitern Flo, Cecilia und Juli an den Mainwiesen der Zellerau. Inhaltlich stehen Slalomfahren, Bremsen und Hockey auf dem Programm.

Für Anfänger bietet Theresa gesonderte Anfängerkurse auf der Außenanlage der DJK Würzburg an. Hier stehen das "richtige" Fallen, das Aufstehen und die ersten Gleitbewegungen im Mittelpunkt. Wir hoffen auf gutes Wetter freuen uns auf die nächsten Wochen!

Wir suchen neue FSJler!

Wir suchen für das kommende Schuljahr neue Freiwillige zur Unterstützung in unserer Kindersportschule. Du bist sportbegeistert, zuverlässig, teamfähig und hast Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen? Dann bist du bei der KiSS der DJK Würzburg genau richitig. Ihr kennt jemanden der für diese Stelle in Frage kommen würde? Leitet diese Info gerne weiter.

 

Endlich wieder Sport!

Bei herrlichstem Sommerwetter hat unserer Kindersportschule den Sportbetrieb mit unseren „großen" Kids wieder aufgenommen. Auf dem Plan stand kontaktloser Sport mit dem Schwerpunkt Leichtathletik. In festen Kleingruppen durchliefen die Kinder unterschiedliche Stationen (Koordinationsleiter, Weitsprung, Lauf „ABC" und Ausdauerlauf). Wir freuen uns auf die weiteren Stunden in dieser Woche!

Eingeschränkte Wiederaufnahme des Sportbetriebs

Ab Montag, den 18.05.2020 starten wir wieder mit unseren KiSS Stunden der Stufe 3 und 4, den Grundschulkooperationen, der Ballschule "ABC" und den Outdoor-Gruppen. Alle Kurse finden auf der Außenanlage der DJK Würzburg statt und stehen unter strengen Auflagen seitens des BLSV bzw. des DOSB. Wir freuen uns auf die kommende Woche und sind gespannt auf weitere Entwicklungen. Bleibt gesund!

Unsere Videoreihe startet

Unsere Kindersportschule startet ihren Kanal auf der Videoplattform Vimeo. Ab sofort werden wir wöchentliche Videos für unserer KiSS-Kinder hochladen. Wir freuen uns auf diese Weise mit unseren Mitgliedern in Kontakt bleiben zu können. Bei wünschen und Anregungen könnt ihr uns gerne schreiben. Hier kommt ihr auf unseren Videokanal.

Corona-Virus

Einstellung des Sportbetriebs bis zum 19.04.2020

Aufgrund der aktuellen Situation der Corona-Krise ist der Sportbetrieb der Kindersportschule bis zum Ende der Osterferien (19.04.2020) eingestellt. Bei Fragen könnt ihr uns gerne weiterhin per Mail bzw. telefonisch kontaktieren. Wir wünschen allen Eltern und Kindern ein frohes Osterfest und hoffen auf eine baldige Wiederaufnahme des Sportbetriebs. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Fasching in der KiSS

Auch in diesem Jahr feierte unser KiSS Team mit über 50 begeisterten Kinder Fasching in der DJK Erlebnisturnhalle. Die kreativ verkleideten Kids hatten eine Menge Spaß beim Klettern und Turnen. Ein besonderes Highlight war die Möglichkeit das neue Airtrack auszuprobieren. Auch das reichhaltige Büfett ließ keine Wünsche offen. Herzlichen Dank auch an die Eltern für die zahlreichen Mitbringsel!