Sportbund DJK Würzburg

Aktuelles aus der KiSS

KiSS entfällt!

Die Corona Ampel steht seit heute früh auf „dunkelrot“. Um den Vereinssport so lange wie möglich aufrecht zu erhalten, ist es umso wichtiger, dass die Zahlen wieder nach unten gehen. Auch wir möchten unseren Beitrag dazu leisten und haben uns dazu entschlossen die folgenden Stufen für diese Woche (KW 44) abzusagen:

Stufe 1+, Stufe 2, Stufe 3, Stufe 4, Stufe 5, Ballschule (Minis 1, Minis 2 und ABC), Outdoor, Grundschulkooperationen (B-Hof, Burkarder, Goethe)

Lediglich unser Eltern-Kind Turnen(Stufe Minis u. Stufe 1) findet unter den strengen Hygieneauflagen statt.Wir warten nun sehr gespannt die Entwicklung der nächsten 2 Wochen ab und hoffen auf eine baldige Besserung.

Wir danken euch für euer Verständnis und bleibt gesund!

Euer KiSS-Team

Sport am Buß- und Bettag

Noch keine Betreuung am Buß-und Bettag? Unsere KiSS bietet eine sportliche Ganztagesbetreuung für alle Kinder ab 6 Jahren an. Auf dem Programm stehen freies Turnen, Spiele aus der Ballschule und Outdooraktivtäten. Alle weiteren Informationen rund um die Anmeldung findet ihr hier. Wir freuen uns auf euch!

Start in das Schuljahr 2020/21

Am Montag ist unserer Kindersportschule in das neue Schuljahr 2020/21 gestartet. Die Kleinsten erfreuten sich an unserer Bewegungslandschaft und unserem „Theo Theo". Die älteren Kinder nutzen das spätsommerliche Wetter auf der Außenanlage der DJK Würzburg und spielten Staffelspiele bzw. übten sich im „Lauf ABC". Wenn es zu Verschärfungen der Hygieneauflagen im Vereinssport kommen sollte, informieren wir euch umgehend. Bleibt gesund!

Time To Say Goodby!

Das Freiwillige Soziale Jahr von Juli und Cecilia geht am 31.08.2020 zu Ende. Wir bedanken uns herzlich für die tatkräftige Unterstützung in der Sportpraxis sowie in der Verwaltung. Wir hoffen sehr, dass ihr eurer FSJ in guter Erinnerung behalten werdet. Mit Sicherheit werdet ihr im neune Schuljahr von dem ein oder anderen Kind schmerzlich vermisst werden. Für die Zukunft wünschen wir euch nur das Beste und freuen uns jederzeit über ein Wiedersehen!

Sommerferien in der KiSS

Unser Ferienprogramm neigt sich dem Ende entgegen. Wir blicken auf 5 vielseitige und spannende Wochen zurück! Für die Kleinsten gab es unser Eltern-Kind Turnen in der großen Erlebnisturnhalle. Für die Stufe 1+ und 2 standen freies Turnen, Wasserspiele und Inliner Kurse auf dem Programm. Für die älteren Kinder hatten wir eine KiSS Olympiade, Outdoor Spiele, eine Fahrradtour und ein Tenniscamp im Angebot. Danke für die zahlreichen positiven Rückmeldung!

Wir verabschieden uns am Freitag in den zweiwöchigen Urlaub. Wir freuen uns auf ein neues Schuljahr in der KiSS. Bleibt gesund!

Simon und Theresa

Inliner/Skate/Roller-Wochen starten!

Die Kalenderwochen KW 25/26 stehen für die Kids der Stufe 3 aufwärts ganz im Zeichen von Inlinern, Skateboard bzw. Cityroller. Wer bereits erste Erfahrungen mit seinem Gefährt gemacht hat, der fährt mit unseren Übungsleitern Flo, Cecilia und Juli an den Mainwiesen der Zellerau. Inhaltlich stehen Slalomfahren, Bremsen und Hockey auf dem Programm.

Für Anfänger bietet Theresa gesonderte Anfängerkurse auf der Außenanlage der DJK Würzburg an. Hier stehen das "richtige" Fallen, das Aufstehen und die ersten Gleitbewegungen im Mittelpunkt. Wir hoffen auf gutes Wetter freuen uns auf die nächsten Wochen!

Wir suchen neue FSJler!

Wir suchen für das kommende Schuljahr neue Freiwillige zur Unterstützung in unserer Kindersportschule. Du bist sportbegeistert, zuverlässig, teamfähig und hast Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen? Dann bist du bei der KiSS der DJK Würzburg genau richitig. Ihr kennt jemanden der für diese Stelle in Frage kommen würde? Leitet diese Info gerne weiter.

 

Endlich wieder Sport!

Bei herrlichstem Sommerwetter hat unserer Kindersportschule den Sportbetrieb mit unseren „großen" Kids wieder aufgenommen. Auf dem Plan stand kontaktloser Sport mit dem Schwerpunkt Leichtathletik. In festen Kleingruppen durchliefen die Kinder unterschiedliche Stationen (Koordinationsleiter, Weitsprung, Lauf „ABC" und Ausdauerlauf). Wir freuen uns auf die weiteren Stunden in dieser Woche!

Eingeschränkte Wiederaufnahme des Sportbetriebs

Ab Montag, den 18.05.2020 starten wir wieder mit unseren KiSS Stunden der Stufe 3 und 4, den Grundschulkooperationen, der Ballschule "ABC" und den Outdoor-Gruppen. Alle Kurse finden auf der Außenanlage der DJK Würzburg statt und stehen unter strengen Auflagen seitens des BLSV bzw. des DOSB. Wir freuen uns auf die kommende Woche und sind gespannt auf weitere Entwicklungen. Bleibt gesund!

Unsere Videoreihe startet

Unsere Kindersportschule startet ihren Kanal auf der Videoplattform Vimeo. Ab sofort werden wir wöchentliche Videos für unserer KiSS-Kinder hochladen. Wir freuen uns auf diese Weise mit unseren Mitgliedern in Kontakt bleiben zu können. Bei wünschen und Anregungen könnt ihr uns gerne schreiben. Hier kommt ihr auf unseren Videokanal.

Corona-Virus

Einstellung des Sportbetriebs bis zum 19.04.2020

Aufgrund der aktuellen Situation der Corona-Krise ist der Sportbetrieb der Kindersportschule bis zum Ende der Osterferien (19.04.2020) eingestellt. Bei Fragen könnt ihr uns gerne weiterhin per Mail bzw. telefonisch kontaktieren. Wir wünschen allen Eltern und Kindern ein frohes Osterfest und hoffen auf eine baldige Wiederaufnahme des Sportbetriebs. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Fasching in der KiSS

Auch in diesem Jahr feierte unser KiSS Team mit über 50 begeisterten Kinder Fasching in der DJK Erlebnisturnhalle. Die kreativ verkleideten Kids hatten eine Menge Spaß beim Klettern und Turnen. Ein besonderes Highlight war die Möglichkeit das neue Airtrack auszuprobieren. Auch das reichhaltige Büfett ließ keine Wünsche offen. Herzlichen Dank auch an die Eltern für die zahlreichen Mitbringsel!